Workshop Stressbewältigung durch Achtsamkeit für FLINTA* am 13.01.2024
Workshops und Veranstaltungen · 26. November 2023
Ein Workshop für alle Frauen*, die gerne in die Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn hineinschnuppern möchten.

Safer Space für Frauen*
Workshops und Veranstaltungen · 10. November 2023
Der Safer Space 🏳️‍🌈 ist ein Gruppenangebot für Frauen*/FLINTA, insbesondere aus der LBTI- Community. Er soll eine Gelegenheit bieten, gemeinsam Achtsamkeit und Yoga zu üben und einen Austausch darüber ermöglichen. Anfängerinnen sind genauso willkommen wie Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen und fortgeschrittenere Yoginis.

Der MBSR- Kurs Teil 5 bis 8
Achtsamkeit · 15. Juli 2023
In diesem Beitrag geht es um die Teile 5 bis 8 und den Achtsamkeitstag des achtwöchigen MBSR-Kurses

Der MBSR- Kurs Teil 1 bis 4
Achtsamkeit · 19. Juni 2023
In diesem Beitrag geht es um die ersten vier Teile des achtwöchigen MBSR-Kurses (MBSR= Mindfulness Based Stress Reduction= Stressbewältigung durch Achtsamkeit). Hier kannst du die Inhalte dieser Kursteile nachlesen.

Yoga in der Wissenschaft
Gesundheit und Medizin · 25. Januar 2022
Schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts wird Yoga auch in der westlichen Welt wissenschaftlich erforscht. Sowohl medizinische, als auch psychologische, theologische oder soziologische Studien wurden bereits durchgeführt, um das Phänomen Yoga zu ergründen.

Archiv · 27. April 2021
Hier findest du den Weg ins Archiv!

Achtsam durch die Krise
Yoga und Yogatherapie · 20. Dezember 2020
Gemeinsam einsam? Besser: Gemeinsam achtsam! Einige Online- Angebote rund um die Achtsamkeit findest du hier.

Yoga und Yogatherapie · 28. Februar 2020
Yoga bietet gute Möglichkeiten, nicht nur das Organ Herz, sondern auch das emotionelle Herz, das spirituelle Herz sowie das Herzchakra zu trainieren. Mehr über das Ornish-Programm lesen Sie in diesem Blog.

4 Ätherische Öle für Deine Gelenke
Gesundheit und Medizin · 22. Juli 2019
Ätherische Öle unterstützen unser Wohlbefinden auf vielfältige Art und Weise. Vier Öle mit besonderer Wirkung auf die Gelenke möchte ich dir hier vorstellen.

Was ist Glück?
Yoga und Yogatherapie · 07. Juli 2019
Das war die zentrale Frage einer Podiumsdiskussion am Ayurveda Kongress bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Internationale Experten aus Ayurveda und Yoga versuchten diese Frage zu beantworten.

Mehr anzeigen